Home Nach oben

Blog 

Gästebuch  

 

IMPRESSIONEN - Symposium 2010

 

 

Tagungsgebäude Geozentrum

 

 

 

Tagungsteilnehmer am Nachmittag, trotz schönen Herbstwetters traten die meisten Teilnehmer auch am Nachmittag wieder an.

 

Dr. Wolfgang Janka, Bayerische Akademie der Wissenschaften, Universität Passau, hatte am Vormittag zum Thema "Slaven in Nordbayern ("Bavaria Slavica") - slavische bzw. auf slavische Bevölkerung hinweisende Siedlungsnamen Nordbayerns" referiert

Herr Dr. Janka nahm als interessierter Gast auch am Nachmittagsprogramm teil.

 

Dr. Franz Holzförster, Wissenschaftlicher Leiter des Geozentrums, bestritt den Nachmittag zum Thema "Einführung in die Hintergründe des Kontinentalen Tiefbohrprogramms der Bundesrepublik Deutschland (KTB) und seine geowissenschaftliche Zielsetzung mit Bohrturmführung", eine spannende Zeitreise durch unsere Erdgeschichte in Theorie und Praxis.